Gemeinnützige Einrichtungen erhalten preiswerte Software

Pressemitteilung von Adobe:

Ab sofort profitieren auch gemeinnützige Einrichtungen, die auf Non-Profit-Basis arbeiten, von den speziellen Vorzugspreisen, die Adobe Systems im Rahmen seines Education-Programms anbietet. Die Sonderkonditionen gelten für alle Vereinigungen, die einem der folgenden Ziele nachgehen: Bekaempfung von Armut, Förderung von Bildung, Kultur, Umweltschutz sowie soziale und gemeinschaftliche Wohlfahrt.

„Gemeinnützige Einrichtungen, Stiftungen und Vereine, die sich oftmals ehrenamtlich oder ohne große Budgets in den unterschiedlichsten Bereichen für das Wohl der Gesellschaft einsetzen, sollten die Möglichkeit erhalten, sich im Print-, Web- und Videobereich professionell zu präsentieren. Auf diese Weise können sie effektiver fuer ihre Sache werben. Mithilfe der Software und den entsprechenden Konditionen von Adobe ist das nun realisierbar und erschwinglich“, so Rainer Siebert, Business Development Manager Education Central and Eastern Europe bei Adobe Systems.

…………………….

Das finde ich einen ausgesprochen netten Zug, Details gibts unter www.adobe4charity.de

Sooo, wieder da, es funzt wieder

Erst mal haben wir wieder Telefon und Internet. Über eine Woche lang bin ich wie ein Verrückter zwischen Internetcafe, Rechnern von Freunden etc. herumgehopst. Ganz abgesehen davon war ich nicht erreichbar für Kunden. Das tut richtig weh in meinem Job.

Woran es lag? Einfach die Leitung bei der Vermittlung abgeklemmt oder falsch verschaltet. Für die „Reparatur“, welche über eine Woche dauerte, gibt es außer Kopfschütteln keine Erklärung. Mit anderen Worten wurde offensichtlich eine bislang funktionierende Verbindung aufgrund einer Fehlschaltung gekappt.
Mal sehen, wer dafür aufkommt. *grummel*

Tuuuut, tuuuut, tuuut

Ich sitze gerade in einem Internetcafe und bearbeite schnell die Kommentare…..weil ich schlichtweg zurzeit offline bin. Heute war ein sehr freundlicher Techniker von Arcor da, das Problem scheint aber an der Zusammenarbeit zwischen Arcor und Teuerkom zu liegen.

Bitte habt Verständnis dafür, wenn es jetzt mit News nicht so einfach ist. Erst mal müssen die regulären Sachen (die überweisungsrelevanten ;-))))) irgendwie durchgezogen werden.

Nokia macht Bochum dicht

Ich habe sehr, sehr lange überlegt, ob und wie ich Stellung beziehen soll zur geplanten Schließung des Nokia-Werkes in Bochum.

Nokia macht ein Heidengeld in Deutschland. Die Handies sind ok, dahinter steht eine erfahrene Mannschaft und sehr gute Technologie. Dahinter stehen aber auch deutsche Arbeitskräfte, welche die Qualität garantieren.

Wenn jetzt Nokia in Bochum trotz Millionen-Subventionen den Hammer fallen lässt, verdirbt es sich der Konzern mit den Arbeitnehmern und den Kunden. Wenn Bochum tatsächlich dicht gemacht wird, gibt es für mich persönlich keinen Grund mehr, Nokia gegenüber No-Name Produkten aus Fernost oder nicht-europäischer Ware zu bevorzugen. Klarer: wenn Bochum vor die Hunde geht, ist bei mir persönlich Ende Gelände mit dem, was Nokia anbietet. Genau so, wie bei mir nach Siemens/BenQ kein TFT der Taiwanesen steht.

Natürlich sind die deutschen Lohnnebenkosten Schwachsinn hoch drei, damit Lobbyisten und eine überbordende Verwaltung durchgefüttert werden. Aber jeder Käufer kann für sich persönlich entscheiden, ob eine soziale Verantwortung im Zeitalter der Globalisierung für ein paar Prozent Quartalsergebnis geopfert werden oder nicht……………………