Google fährt weitere Updates

Zurzeit verlagern sich wieder einmal die Suchergebnisse in Google. Es scheint so, dass Links noch spezifischer gewertet werden, als dies bislang der Fall war. Auch bei der Inhaltsdichte von Webseiten tut sich was. Guter Inhalt wird immer wichtiger und reihenweise verlieren Linkfarmen an Popularität und Bedeutung. Wer bislang nur auf pure Masse setzte und sich nicht ein paar Gedanken über den menschlichen Nutzer und dessen Ansprüche gemacht hat, kommt gerade recht übel ins Schwimmen. Alle meine Systeme laufen einfach stabil weiter, teilweise mit dem bekannten Jojo-Effekt bei Updates aber sonst ist Ruhe an der Front….

Entwicklungen

Ein paar Entwicklungen laufen sehr gut. Da steckt richtig viel Arbeit drin und zusammen mit dem Know-How passt alles. Währenddessen hats mit den letzten Google-Updates einige Webseiten ganz böse erwischt. Da rotieren gerade die SEOs und deren Kunden wie blöde. Einzigartige Inhalte, eine seriöse Verlinkung und dergleichen punkten eben deutlich besser als Linkfarmen, Gesülze und Pseudo-Social-Media. Ich bin zufrieden