2000 % Gewinn….mit gewissen Risiken?

Neee, gibts hier nicht, da müssen Sie schon in ein Akquiseforum. Also, da wurde doch gerade mit 100 Euro Einsatz=Beteiligung ein Gewinn von 2000 % angeboten. Ein Herr M. S. bot eine gewinnbringende Beteiligung an einem geschlossenen Partnerprogramm an. Für Adwords-Einblendungen wollte er ab 100 Euro einsammeln, die 2000 % Gewinn bringen sollten. Natürlich nicht garantiert, sondern „Erfahrungswerte“. Mein dezentes Angebot eines Umsonst-Hosting bei uns auf unserem Turbo-Typo 3 wurde ebenso abgelehnt, wie eine Suchmaschinenoptimierung.

Viele Forumsmitglieder haben daraufhin gängige Suchmaschinen konsultiert und sind auf, um es nach meinem Empfinden diplomatisch auszudrücken, hoch interessante Links zu bisherigen Businessmodellen von Herrn S. gestoßen. Fragen von Profis aus dem Finanzbereich wurden ebenso wenig konkret beantwortet, wie meine. Während der Diskussion löschte Herr S. noch schnell einige bisherige Informationen über seine Tätigkeiten. Nur leider zu spät, denn die Forumsmitglieder hatten bereits munter gesucht und entsprechende Stellen veröffentlicht. Meine Meinung – Merke: Möchte man Kunden, sorry, Partner werben, immer schön vorher nachsehen, ob nicht die ein oder andere Information etwas hinderlich ist.
Nähere Details zum „geschlossenen Partnerprogramm“ mochte Herr S. nicht nennen. Entsprechend wurde der Versuch, ein „Partnerprogramm“ in einem Businessforum zu promoten als „bestenfalls mutig“ bezeichnet. Naja, Herr S. möchte nur noch „ernsthafte Interessenten“ via persönlicher Nachricht. Und zog sich zurück.

Ich habe fast 0,163 Sekunden überlegt, an diesem „Partnerprogramm“ teilzunehmen. Leider liefen aber gerade in ebay ein paar sehr interessante Auktionen, die meine nebensächliche Aufmerksamkeit verlangten. So muss ich armer Kerl denn weiterhin meine Brötchen mit Onlinemarketing verdienen, *schnief*

Zusatz, äh, Nachschlag: da isser wieder, der Herr S.. Und sagt zu einem Forumsteilnehmer: ……….,“wagen Sie nicht irgendwie mich anzugreifen“, das sinngemäße sonst böse zu werden, hat er schnell wieder gelöscht.

Wer genaueres wissen möchte, könnte nach dem nächsten Google-Index die genannten Zahlenwerte eintippen und vielleicht einmal ein großes Business-Treff besuchen.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de