Gibt es sowas wie Anti-Werbung?

Mal eine Frage. Bei mir persönlich sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich bestimmte „Prominente“ als Werbeträger im Fernsehen erblicke. Angefangen von Verona Pooth, ehemalige Feldbusch, über Boris Becker bis hin zu Dieter Bohlen oder meinetwegen auch Jürgen Milski (ehemaliger Insasse bei Big Brother) verspüre ich persönlich nur Antipathie. Zumindest bei mir ist es so, dass ich Hersteller, welche mit derlei Gestalten werben, bewusst meide. Irgendwie liegt da bei mir eine Assoziation vor: „Für mich taugt der Typ nichts, also ist das Produkt wahrscheinlich auch Schrott.“

Habe ich also eine Werbung im Fernsehen über mich ergehen lassen müssen und sehe dann die „Prominenten“ vor meinem geistigen Auge wieder, fällt mir das Produkt im Supermarkt aus der Hand und ich sehe nach, was es denn für Alternativen gibt. Ich kann einfach nicht glauben, dass in meinen Augen ziemlich unseriöse Typen irgendwas Vernünftiges verkaufen wollen. Die Art des Produktes ist mir dabei relativ egal. Was mich im Hinterstübchen beschäftigt, ist die Motivation derjenigen, welche die „Stars“ für ihre Produkte buchen. Und da sind bei mir schon wieder die Zweifel an der Seriosität des Herstellers an sich gegeben………

Wie gesagt, ist eine persönliche Empfindung aber um diese Hersteller und Produkte mache ich einen riesigen Bogen. Und das auch, wenn der Werbeeinsatz der Promis schon längst vorbei ist…….

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de