Juchu! Der Jugendschutzmedienstaatsvertrag wird gekippt!

Endlich haben ein paar Politiker nachgedacht. Nach Meldungen u.a. des Spiegel wird der Jugendschutzmedienstaatsvertrag von Nordrhein-Westfalen nicht ratifiziert. Alle Fraktionen sind offensichtlich gegen dieses schwachsinnige Bürokratiemonster mit mangelnder Durchführbarkeit in der Praxis. Nicht, dass ich etwas gegen Jugendschutz hätte – bloß nicht. Nur die Planung des Jugendschutzmedienstaatsvertrags war dermaßen aufwändig und vollkommen an der Realität vorbei, wie es nur hauptberuflichen Beamten einfallen kann. Ok, das hat sich dann erstmal erledigt und die Ministerialbürokraten der anderen Bundesländer werden etwas herumtoben. Aber besser so, als dass erwiesenermaßen überhaupt nicht funktionierende Vorschriften nur für Mehrarbeit und Komplikationen sorgen……….

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de