Kooperationsmöglichkeiten werden interessant

Zurzeit überlege ich mir, ob ich nicht bei der ein oder anderen Unternehmung einsteigen soll.

Nein, nicht, dass ich zurzeit an zu wenig Arbeit leide. Es juckt mich nur in den Fingern, einen Internetshop mal wieder richtig anzuschieben und an den entsprechenden Mehrerlösen mit zu verdienen. Natürlich laufen meine  sonstigen Aktivitäten noch weiter – ein zusätzliches strategisches Standbein hat aber noch keinem geschadet. Irgendwas wäre interessant, was man mit wenig Arbeitsaufwand (und um so mehr Know-How) mit laufen lassen kann.

Natürlich dürften das nicht die üblichen MLM-Dummheiten, Versicherungen oder verzweifelte Versuche klammer Kleinstbetriebe sein. Etwas anspruchsvoller bin ich da schon, auch, was die mögliche Lukrativseite angeht. Da braucht mir keiner mehr mit blödem Gerede von Provisionsbasis kommen – mache ich grundsätzlich nicht.

Aber noch mal ein nettes Nischengeschäft im Internet aufzuziehen, hätte schon seinen Reiz. Letztens habe ich mich schon mal mit einem sehr interessanten Menschen unterhalten, der im Zweierteam mit einem Kumpel eine hoch innovative Lösung in den Markt bringen möchte – ideal für einen Vertrieb via Internet. Außerdem schlummern bei mir noch einige Domains, die ich mir mal irgendwann auf Vorrat angeschafft hatte und die nur kurz in den Google-Index gehievt wurden.

Seit Januar sind ja zwei weitere Blogprojekte und ein Shop schon unterwegs, mit denen ich mir Nischen geschnappt habe. Aber, wie sagt man so schön: man kann nie genug haben ;-).

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de