Ms Dewey – Web 2.0 automatisiert – Web 3.0?

Das nenn ich mal nen coolen Auftritt.

Bei http://www.msdewey.com gibts die Suchmaschine, welche eine persönliche Komponente einbringt. Sozusagen Web 2.0 via Pseudo-Interaktion auf Web 3.0 getrimmt.

Vorsicht, die Ladezeit ist sehr lange. Aber unterhaltsam.

Was lernt man daraus? Man braucht nicht unbedingt die für Web 2.0 oder Web 3.0 geforderte Interaktion. Die Seite bezieht ihren Reiz aus einer geschickten Kombination von Grafik und Automatismen.

Man hält sich als Anbieter auch zu einem großen Teil die Kontrollarbeit vom Hals, was deutliche Senkungen der Kosten (Lohn) bewirkt. Das ist ein interessanter Ausweg zur Kundenbindung und Unterhaltung.

Bezeichnen wir einfach mal Ms Dewey als Avatar, sprich eine virtuelle Darstellung einer Person. Bei z.B. Computerspielen oder Chaträumen waren diese Avatare bislang sehr, sehr sparsam gehalten. Mit diesem, wenn auch automatischen Avatar, ist zumindest eine neue Qualität erreicht.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de