Online Marketing: Gewinnspielinflation zu Weihnachten

Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen. Zurzeit gibt es über 920 verschiedene Adventskalender im Internet. Dazu kommen noch einmal zig Gewinnspiele zu Weihnachten und natürlich auch zum Jahresende. Ich glaube, man muss sich da schon sehr mit hochwertigen Preisen oder besonders originellen Spielideen anstrengen, wenn man im Online Marketing mit diesen Mitteln überhaupt wahr genommen werden will. Nur „auch einen Adventskalender haben“, dürfte spätestens in diesem Jahr im furiosen Konzert der Gewinnspielanbieter schlichtweg untergehen……

Ergänzung: Mittlerweile gibt es online über 1.030 Adventskalender. Also verschärft sich das Problem mit den Weihnachtsgewinnspielen nur noch mehr. Wer soll denn da überall dran teilnehmen – auch, wenn sie kostenlos sind? Ein normaler „Kunde“ hat für sowas doch überhaupt keine Zeit, selbst, wenn er sich nur mal einen Überblick verschaffen möchte. Da müsste man ja schon den halben Tag nur herumtippern……..

Egänzung 2: mittlerweile 1.150 Adventskalender bekannt.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de