Onlinemarketing – Verknappung bei gutem Personal

Da möchte man selbst eine Stellenbörse an den Markt bringen (kommt ca. Februar) und sieht sich ein wenig auf anderen Stellenbörsen um. Bevor jetzt jemand meint, der Markt sei schon besetzt und es gibt wenig Chancen – weit gefehlt – abwarten.

Im Bereich Onlinemarketing wird es arg knapp. Kein Wunder, denn die Technologie ist neu und entwickelt sich ständig weiter. Ein jetzt ins Berufsleben eintretender Absolvent dürfte in den seltensten Fällen genügend Erfahrung haben. Auch wird meiner Meinung nach noch zu wenig Onlinemarketing gelehrt. Gerade die technische Komponente kommt bei einem „normalen“ Marketingstudium zu kurz.
Die „alten Hasen“ kommen dagegen eher aus anderen Disziplinen und sind mit dem Web gewachsen. Und wachsen weiter mit dem Web. Dieser Wissens- und Erfahrungsvorsprung ist schwer einzuholen, zumal die dynamische Entwicklung des Web dauernd weiter geht.

Dabei können gute Onlinemarketer einiges bewegen. Kaum ein anderes Mittel bietet einen so großen Hebel für den Umsatz einer Unternehmung. Zumal die Produktionskosten immer noch deutlich unter anderen Medien liegen. Bin mal gespannt, was demnächst für Tagessätze gezahlt werden………..

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de