Praktisch: Amazon MP3 Downloads gekaufter CDs

Wer sich von Amazon CDs gekauft hat, kann nunmehr die dazu passenden MP3 Dateien kostenfrei herunterladen. Einloggen, den Amazon Cloud Service aktivieren und schon geht es los. In den Standardeinstellungen bekommt man jedoch nicht das normale MP3 File, sondern soll sich erst den Amazon MP3 Player auf seinem Gerät installieren. Der soll dann auch gleich noch andere MP3 Titel mitverwalten, die er auf der Festplatte oder im Speicher findet.

Natürlich habe ich mir den Amazon Player nicht installiert. Erstens mag ich nur wirklich benötigte Programme auf meinen Geräten – und dafür habe ich nun wirklich genügend, welche MP3s abspielen oder sortieren können. Zweitens weiß ich nicht, was dieser Amazon Player denn genau wie macht und was er so vor sich hin verwaltet. Nicht nur wegen der NSA-Hysterie bin ich aber stockkonservativ und bleibe brav bei Altbewährtem, wenn es um Dienste geht, welche mir umsonst angeboten werden und wo ich nicht genau weiß, wie nun etwas funktioniert.

Mit etwas Gucken und Klicken erhält man auch die „normalen“ MP3 Dateien ohne den Player. 10 verschiedene Geräte kann man angeben, welche dann für Downloads autorisiert sind. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich brauche keine Angst haben. Mit meinen zig Hunderten CDs bin ich völlig auf der legalen Seite. Aber immer habe ich lieber selbst die kontrolle, wenn es sich um irgendetwas auf meinen Rechnern und Smartphones geht.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de