Quelle: Presseinformation von etracker:
Hamburg, 08.Januar 2007 +++ Die etracker GmbH, ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, präsentiert die neueste Version seiner Web-Controlling Lösung: Das aktuelle Release etracker 6.5 ist ab sofort verfügbar. Ein besonderes Highlight von etracker 6.5 ist die Google-Synchronisation. Mit dieser Funktion können Werbetreibende ihre laufenden Google-Kampagnen unkompliziert in etracker integrieren und zudem Suchwort-genaue ROI-Berechnungen aufstellen. etracker 6.5 stattet bestehende Kampagnen automatisch mit einem Tracking-Code aus und liest anschließend die Kampagnenkennzahlen in das Web-Controlling System ein. Da dieser Prozess komplett automatisiert abläuft, bleibt den Nutzern eine aufwändige manuelle Eingabe der Kampagnen-Daten erspart. Der zweite Pluspunkt der Google-Synchronisation von etracker 6.5: Trotz der variablen Preisstrukturen von Biet-Modellen sorgt die neue Web-Controlling Lösung für exakte Berechnungen des ROI. Denn etracker nutzt die Google-AdWords-API, die Google seit dem 1. Oktober 2006 offiziell zur Verfügung stellt. Über diese Schnittstelle können die tatsächlich erzielten Klickpreise direkt ausgelesen werden. Durch die vollständige Google-Integration sorgt die neue Version etracker 6.5 dafür, dass Werbetreibende noch genauer Suchwort-bezogene Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen durchführen können.
Neben der Google-Synchronisation verfügt etracker 6.5 über zahlreiche weitere neue Funktionen wie beispielsweise RSS- und Web-Services-Features. Mit diesen Erweiterungen antwortet etracker auf den Vernetzungsgedanken der Web 2.0 Generation. Insbesondere Blogs, aber auch andere Websites können so ihren Besuchern aufzeigen, wie sich Besucher live auf der Website bewegen, wer die letzten Besucher auf der Website sind, aus welchen Orten sie kommen und welche Inhalte und Beiträge sie interessieren. Gemäß seiner Philosophie, ausschließlich auf offene Standards zu setzen, fokussiert etracker den Ausbau von Web-Services zur Integration der etracker Web-Controlling Lösung mit spezifischen Anwendungen anderer Softwareanbieter. So können Unternehmen die Kennzahlen aus dem Web-Controlling System über die etracker Standard-API direkt in eigene Lösungen wie BI-, ERP- oder CRM-Systeme integrieren. Durch etracker Web-Controlling lassen sich die Marketing-Ergebnisse aus dem Online- und dem Offline-Kanal miteinander verbinden: Neben der Effektivität von Bannerwerbung, Newsletterkampagnen oder Keyword-Advertising lassen sich auch Wirkung und Reichweite von Printanzeigen, die auf einen Onlineshop verweisen, mit einem Klick ermitteln. Zudem deckt etracker Klickbetrug schnell und zuverlässig auf und unterbindet sogar betrügerisches Affiliate-Hopping.
Meine Meinung: sehr, sehr gut. Qualität aus Deutschland