Suchmaschine Bing von Microsoft – Optimierung anscheinend leicht

Bing bietet interessante neue Funktionen und effiziente Möglichlichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung

Wurde ja auch Zeit. Microsoft hat mit Bing jetzt eine deutlich verbesserte Suchmaschine gestartet. Und anstelle sich erst mal lange mit den neuen Features aufzuhalten, habe ich mir gleich mal die Suchausgaben angesehen für Begriffe, an denen ich arbeite.

Die stehen schön weit oben, es scheint intern kaum Unterschiede zu MSN zu geben. Gut, ist zwar in Deutschland nicht soooo doll von den Zugriffen her im Vergleich zu Google, aber da steckt Potential drin.

Da kommen dann wiederum die neuen Features ins Spiel, welche Google bisher nicht oder zumindest nicht in dieser Form integriert hat. Die Qualität der Suchausgabe ist hoch, interessant für den Benutzer sind die vielen Verknüpfungen von Funktionen. Videos, etc. – alles da und schnell erreichbar. Das macht Bing attraktiv.

Könnte also gut sein, dass in Zukunft wieder etwas mehr Menschen die Microsoft-Suche benutzen, nachdem MSN ja nun wirklich keine nennenswerten Spuren in den Server-Logfiles hinterließ und daher für den deutschen Markt kaum eine Optimierung lohnte. Das sind recht angenehme Aussichten, wenn man mit Begriffen in Google sehr gut da steht und gleichzeitig in Bing……. und die Suchmaschinenoptimierung ist einfach für beide gleichzeitig möglich.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de