Verschiebung der Märkte Richtung online hält an

Man siehts bei den Zugriffsstatistiken der Server sowie den Abschlusszahlen von Onlineshops. Das Wachstum im Onlinemarkt hört nicht auf. Dabei kommmen gerade auch ein paar größere Shops etwas unter die Räder. Es reicht eben nicht, wenn man sich eine sehr teure betriebswairtschaftlich orientierte Software kauft, die für Online Marketing nicht gut tauglich ist. Auch kommen jetzt einige größere Shopsysteme langsam in die Jahre.

Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken einer Umrüstung bei einem Kunden. Das System kann nicht mehr im erforderlichen Umfang für die natürliche Suchausgabe mithalten. Mh, entweder heißt es jetzt, die Hausaufgaben im Bereich der Landing-Page sowie der Vernetzung zu machen, oder gleich einen radikalen Schritt in Richtung einer SEO-tauglichen Webseite, die ein paar Jahre oben mitspielt.

Ich glaube, dass viele Anbieter zurzeit unter argen Kapazitätsproblemen leiden und sich immer noch nicht von den Leistungen der klassischen Werbeagenturen sowie Berater erholt haben. Die wollen anscheinend erst mal Luft holen und sich konsolidieren. Wenn denn Zeit dafür ist. Ich glaube, die werde ich denen besser gar nicht erst geben ;-).

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de