Web 2.0, Web 3.0, Web 4.0 – wer bietet mehr?

Heißa, da tauchen bei Xing in immer mehr Foren die Propaganden von Social Media und Web Nummer x.0 auf. Überall wird geredet von Social Media und Co.. Meine persönliche Meinung: Da wird seit Web 2.0, 3.0 so viel alter Wein in neuen Schläuchen angepriesen, dass es zur Füllung von Supertankern reicht. Man könnte auch meinen, die Werbeagenturen sind einfach zu blöd für die tatsächlichen Umsatzbringer Adwords oder Suchmaschinenoptimierung und tun lieber das, was sie am besten können: Labern.

Mir ist kein Unternehmen bekannt, das richtig über Social Media verkauft – außer Social Media selbst und Werbung. Ok, es gibt in den Communities so ein paar Spin-Offs, ein paar Prozente bei Hotels oder Mietwagen. Nur nehme ich da lieber die günstigeren Angebote im Web selbst wahr.

Man darf gespannt sein, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird – die aber gaaanz anders heißt und garantiert umlackiert ist ;-). Während dessen brummen gut platzierte Webshops und die großen Vertriebsplattformen…………

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de