Zeitaufwand im Online Marketing

Zurzeit tun sich ein paar richtig böse Zeitfresser auf, die man sich eigentlich schenken kann. In diversen Foren wird über die abstrusesten Gesichtspunkte von Social Media diskutiert. Das ist mir höchstens noch ein knackiges Statement wert, sonst halte ich mich da komplett raus. Alles andere sorgt zwar für Unterhaltung, kostet aber viel Aufwand.

Ähnliches gilt für Politikdiskussionen oder dergleichen. Man wird nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und gerade die etwas schrägen Meinungsinhaber sind auch mit besten Argumenten nicht zu überzeugen. Das wäre vertane Zeit.

Merken Sie was? Es kommt drauf an, wo man sinnvoll etwas erreichen kann. Nur um der Unterhaltung willen auf großen Plattformen andere zu bespaßen, ist nicht zielführend. Zumal man nur schlecht die Unterhaltung auf tatsächlich interessante Menschen beschränken kann. Natürlich lerne ich auch diverse, neue und höchst interessante Menschen kennen. Sehr gerne sogar und ein paar sind richtig gute Freunde oder Geschäftspartner geworden. Gleichzeitig hängen sich aber diverse Menschen in die Konversationen rein, mit denen ich so wenig wie möglich zu tun haben möchte.

Auf einer richtigen Party entschuldigt man sich freundlich und taucht irgendwann am anderen Ende des Buffets wieder auf. Das geht in sozialen Netzen nicht so einfach. Zurzeit ist mir noch nichts so richtig eingefallen, wie man so etwas elegant anstellen kann. Ideen?

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de