Dealjaeger – nette Idee

Da surft man so durchs Web und entdeckt eine Seite namens Dealjaeger. Dahinter steht folgendes Konzept:

Ein Produkt wird von einem Benutzer gefunden. Ab sofort können andere Benutzer versuchen, das Produkt irgendwo günstiger zu bekommen. Sie tragen dann den günstigeren Preis ein und bekommen ein paar Punkte (wie genau das mit den Punkten funktioniert und was der Eintragende davon hat, hat sich mir auf einen schnellen Überblick nicht ganz erschlossen).

An Stelle eines normalen Preisvergleichs gibt es jetzt folgende Abweichungen: Ein Anbieter muss nicht mehr seine Produktdatei generieren und hochladen. Die Benutzer sollen unter sich die besten Preise austauschen.

Beim Besuch des Systems war allerdings nicht sehr viel los. Kann sich noch ändern, wenn man die Bonuspunkte für die Preisschnüffler vielleicht mit einigen besseren Anreizen verbindet. Schaut einfach mal rein.

http://www.dealjaeger.de

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de