Die Bedeutung von Blogs steigt

Immer mehr Menschen bloggen. Aber auch für professionelle Anwendungen sind Blogs bestens geeignet. Sie lassen sich sehr leicht in Suchmaschinen nach oben schieben, was jeden SEO freut. Zudem ist ein Blog extrem schnell installiert, wenn man sich beispielsweise ein WordPress-System erstellt. (Dieses Blog arbeitet natürlich auch mit WordPress)

Die Differenziertheit der Meinungen erlebe ich dabei als eine Bereicherung im Web. Natürlich gibt es auch politische Blogs oder Blogs von Werbeagenturen, welche eher propagandistische Züge haben. Jedoch gehen diese zurecht oft im Konzert der vielen anderen, kompetenten Blogschreiber unter.

Dabei haben die Blogbetreiber oft die Nase vorne, wenn man ihren Informationswert mit dem herkömmlicher Publikationen vergleicht. Für so ziemlich jedes spezielle Thema gibt es oft sehr tief recherchierte Informationen.

Was darfs denn sein? Bei Blogs über Pflanzenzucht habe ich schon sehr gute Tipps für meinen Kräutergarten bekommen. Auch wirtschaftliche Entwicklungen oder Technik-Trends werden gut beleuchtet. Ein paar dringend gesuchte Infos zum Thema Speicherung und Backup konnte ich mir aus Storage-und-Archivierung ziehen. Und nicht zuletzt sind einige private Blogs besser über Wirtschaftstehmen informiert, als man gemeinhin in Zeitungen oder Auftritten beispielsweise von Banken nachlesen kann………..

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de