Donau Uni Krems

Das war wieder einmal sehr, sehr schön. Ich bin zur Donau Universität nach Krems in Österreich gereist und habe an einem Tag zukünftige Master auf Adwords, Suchmaschinenoptimierung sowie damit zusammenhängend natürlich auch Online Controlling trainiert. An sich ein sehr zackiges Programm, wenn man nicht vorher bereits mit den Systemen gearbeitet hat. Aber es handelt sich in Krems auch nicht um „normale“ Studenten. Die Donau Uni bietet Weiterbildungen zum Master (Msc und Mba), etwa im Marketing oder Innovationsmanagement an, bei denen man nicht vorher auf Bachelor studiert haben muss. Allerdings sind erhebliche Berufserfahrungen nachzuweisen. Sprich, berufsbegleitend oder als Auszeit finden sich dort gestandene Damen und Herren, welche in der Regel ab mittlerem Management oder selbständig in der Wirtschaft arbeiten. Damit kann man gut arbeiten. Man kann sogar richtig schön mit ihnen arbeiten.

Flug von Düsseldorf nach Wien - später weiter nach Krems

Alleine schon das Ambiente – eine große, alte Tabakwarenfabrik ist liebevoll restauriert und mit modernster Technik ausgerüstet. Wirklich hübsch gemacht, so etwas hat Stil. Dazu gibts einen modernen Trakt, alles top in Schuss. Die Ausstattung ist ebenfalls bestens. Was man möchte, alles da. Im Vorfeld werden die Referenten gefragt, was sie benötigen und schwupps ists im Seminarraum vorhanden. Durchaus auch hübsch in der Dämmerung – rechts das Fabrikgebäude, mittig das alte Kesselhaus, links die modernen Gebäude. Dort zu arbeiten, macht einfach riesig Spaß. Ich habe bei Adwords und Suchmaschinenoptimierung den Bogen geschlagen von der reinen Keyworderstellung bis hin zu semantischen Erkennungen im Web 3.0. Passte alles.

Donau Universität in Krems - Frontansicht des Eingangs
Altes Kesselhaus der Donau Universität in Krems

Obendrein liegt Krems ja in der Wachau, einer alten Kulturlandschaft, direkt an der Donau. Ist in etwa vergleichbar mit dem Rheintal, hat aber etwas wärmeres Wetter. Kulinarisch jenseits von Gut und Böse. Noch Interessanter finde ich aber die Geschichte und die Bauwerke. Stift Melk, andere Klöster und alleine schon der Ortsteil Stein in Krems sind einfach nur spannend. Fahren Sie doch mal hin.

Marktplatz von Stein, Stadtteil von Krems an der Donau, Wachau in Österreich

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.