Download Day bei Mozilla mit Firefox – Weltrekordversuch

Domino Day war gestern, jetzt kommt Download Day 😉

Presseinfo von Mozilla: MOUNTAIN VIEW, Kalifornien – 29. Mai 2008: Einen neuen Weltrekord im Guinness-Buch der Rekorde will Mozilla aufstellen. Es geht dabei um die größte Anzahl an Software-Downloads innerhalb von 24 Stunden. Der Rekordversuch ist für den Veröffentlichungstag des mit Spannung erwarteten Browsers Firefox 3 vorgesehen. Für diesen so genannten Download Day lädt Mozilla seine weltweite Community ein, diese Nachricht weiterzugeben, und die Aktion zu unterstützen – indem sie Firefox an diesem Tag fleißig herunterladen oder regionale Download-Partys organisieren.

Seit 2004 ist die Firefox-Community auf mehr als 175 Millionen User angewachsen. Firefox ist mittlerweile in 45 Sprachen verfügbar und kommt in mehr als 230 Ländern zum Einsatz. Das Engagement an der Basis spiegelt sich weltweit in kleinen Aktionen wider, wenn Menschen Firefox an Freunde und Familienmitglieder weitergeben. Der Download Day setzt diese Tradition fort. Er bündelt die Energie der Community, um das Surfen im Internet weltweit einfacher und besser zu machen.

Firefox Fans können den Guinness-Rekordversuch am Download Day unterstützen, indem sie den neuen Browser an diesem Tag auf ihren Rechner laden, Freunde und Bekannte zum Download einladen oder einen Download Day-Button auf ihrer Internet-Seite platzieren.

Wer mitmachen möchte:

www.spreadfirefox.com/de/worldrecord

Gleichzeitig gibts noch Mozilla-Party weltweit, neue Downloadbuttons, alle unter www.spreadfirefox.com

Uuups, das nenn ich mal eine gelungene Aktion, wie man einerseits jede Menge Links bekommt, gleichzeitig einen Weltrekord angeht und obendrein die Verbreitung des Programms beschleunigt. Chapeau für diese Idee!

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de