Endlich: Freiheit für Ägypten

Ich habe in meinem Leben schon verdammt viel erlebt. Ich stand bis an die Zähne bewaffnet dem Warschauer Pakt gegenüber und habe bei der Wiedervereinigung vor Freude geheult, weil wir den Irrsinn plattgerüstet hatten und endlich Ostdeutschland frei entscheiden konnte. Damit die Leute leben konnten, wie sie es wollten.

In Ägypten ist mit dem Ende Mubaraks jetzt ein ähnlicher Neuanfang möglich. Ich habe keine Ahnung, wie die neue Regierung aussehen wird. Trotzdem sollte Europa jetzt die Hand zur Begrüßung ausstrecken und Ägypten (wie auch Tunesien) helfen. Wenn man im ganz großen Stil denkt, vielleicht mit Solaranlagen zur Wasserstoffgewinnung. In jedem Fall aber mit Know-How, Ideen und wirtschaftlichen Vorteilen.

Hey, längst sind in der arabischen Welt auch Internet, Ideen und Demokratie angekommen. Das sollte man unterstützen. Die schlaueren Muslime sind uns verdammt ähnlich.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de