Google – merkwürdige Adsense Einblendungen

Wir haben gestern einmal kurz das Design für Web 3.0 umgeschaltet, um zu sehen, was mit den Adsense-Einblendungen passiert. Da gibts nämlich ein Phänomen. Ich hatte ja über super teure Suchbegriffe bei Adwords berichtet. Da war ein Beitrag und kurz danach eine Bestandsaufnahme.

Jetzt werden ausgerechnet die Begriffe massiv als Adsense-Werbung eingeblendet, welche Spitzenreiter bei den Geboten für Adwords waren. Thematisch umfassen diese nur einen minimalen Bruchteil der Webseite, die viel mehr Inhalte etwa zu Onlinemarketing und News aus dem Web hat.

Da wir aber lieber passende Adsense-Einblendungen haben, bekommt Web 3.0 einen Tag im Jerome`s Fitnessstudio verordnet. Sprich, langfristig bauen wir WordPress etwas um. Bin mal gespannt, was passiert, wenn die neuen Funktionen online gehen.

Bis dahin ist bei mir der Eindruck entstanden, dass lukrative Werbeeinblendungen irgendwie priorisiert werden.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de