Ich habe den Media Markt überlebt!

Das wäre ein genialer Aufdruck auf T-Shirts.

Was gestern in den Media Märkten dank der 25% Discount-Aktion los war, ist kaum zu beschreiben. In Krefeld waren die Laptops fast ausverkauft, in der TV-Abteilung wurden reihenweise die dicken LCDs und Plasma-Fernseher von den Paletten gerissen und man hört, dass es deutschlandweit nicht anders aussah. Übrigens, sämtliche Vorräte beispielsweise an Canon Eos 400 D und viele 450 D Kits waren abgegrast, totale Leere in Virtrinen und Regalen.

Puuh, ich war dabei, habe mir auch etwas geschnappt, aber das war echt die Hölle.

 Bin mal gespannt, was das jetzt an Konsequenzen für den Markt an Elektronik, weißer Ware, Foto und Computer hat. Die haben ganz schön Kaufkraft abgeschöpft und das kurz vor dem Monatsende. Und die haben wohl einige Preise versaut, da die Handelspsannen bei bestimmten Produkten doch recht eng sind.

Man darf gespannt sein, wie die Branche darauf reagiert und welches wie auch immer geartete Kalkül der Media Markt Marketingabteilung damit aufgehen soll oder aufgeht.

Vielleicht haben die ja auch Muffensausen vor ihrem alten Versprechen bekommen, fürjedes Tor der deutschen Mannschaft im WM-Endspiel kräftig was springen zu lassen.

Men weset nisch….

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de