Kijiji wird 2 Jahre alt und wächst und wächst…..

Pressemitteilung von ebay:

Online handeln, persönlich austauschen: Mit dieser Idee hat eBay über die Marke Kijiji den regionalen Kleinanzeigenmarkt im Internet aufgemischt und damit den Abwanderungstrend der Print-Anzeigenmärkte frühzeitig aufgegriffen. Am 1. März 2005 wurde Kijiji gegründet, jetzt feiert das Unternehmen das zweijährige Bestehen. Kijiji (gesprochen Ki-dschi-dschi) ist Suaheli und bedeutet „das Dorf“. Die Idee: Die Menschen näher zusammenzubringen. Derzeit bieten die lokalen Städte-Plattformen rund 340.000 aktive Anzeigen. Bundesweit klicken sich insgesamt 170.000 Besucher pro Tag durch die Angebote. Wie groß das Bedürfnis ist, Online-Suchfunktionen mit persönlicher Geschäftsabwicklung zu verbinden, zeigen die Zuwachsraten: Das Anzeigenvolumen steigt im Monat durchschnittlich um 15 Prozent, die Nutzerzugriffe nehmen um 20 Prozent im gleichen Zeitraum zu.

………………………

Damit steigt Kijiji schneller, als die meisten anderen Plattformen. Kijiji greift einen Trend auf, der sich seit langem vor allem in Ballungsgebieten abzeichnet: Die Lösung / das Produkt ist oft nur ein paar Straßenzüge entfernt. ebay hat damit eine recht beachtliche Produktpalette – ebay als globales Flaggschiff und Kijiji in den Gebieten vor Ort.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de