„Online Marketing Profis“ auf der Jagd nach Ahnungslosen

Da bekommt man eine unverlangte Email, in der „Leistungen“ im Online Marketing reißerisch angepriesen werden. Sowas passiert häufiger, aber diese Mail ist dann doch etwas kommentarbedürftig, da sie wahrscheinlich nicht nur mich erreichte.

Uraltes Standardwissen wird als „neu“ und „exklusiv“ beschrieben. Immer hübsch im Zielpunkt sind diejenigen, welche sich selbst an Adwords und SEO versuchen, jedoch ihre Schwierigkeiten haben. Und schnell soll alles gehen, also auch SEO. Komisch.

Warum braucht ein Profi dann neben jeder Menge Feingefühl und Erfahrung auch erhebliche Zeit, um beispielsweise eine saubere Analyse oder einen vernünftigen Linkaufbau zu erstellen?

Ach ja, es gibt auch noch Tipps zum Email-Marketing. Meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach, sollte alles knackig, kurz und aussagekräftig sein. Lesen Sie einfach selbst Auszüge der Email und machen Sie sich Ihre Gedanken, ob das Kopfschütteln einer Reihe vo gestandenen Profis angebracht ist.

Ach ja, es ist der gute alte „Fachverlag für die deutsche Wirtschaft“, welcher mit seinem Chef Norman Rentrop unterwegs ist. Das ist der Trupp, welcher schon mit erlesenen Publikationen wie „Geschäftsidee“ einige fast zu Millionären machte. Fast, naja, also, eher selten………..

Würden Sie diesem Anbieter Ihre wertvoll erworbene Keywordliste in Adwords anvertrauen?…………………………

Nebenbei: Der Verlag nervt jetzt dauernd mit unverlangt zugesandten Emails, auch von Konferenzen und dergleichen.

Wenn Sie empfehlenswerte Literatur und seriöses Online Marketing suchen, da ist das Buch Website Boosting von Prof. Dr. Mario Fischer sehr gut und auch für Einsteiger lesbar……………….

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Beratungsletter für Marketing- und Trendinformationen vom 26.02.2008
Spezialausgabe: 7 Google-AdWords-Strategien in dieser E-Mail

Gratis: 127 Onlinemarketing-Lösungen (SEO, SEM, Affiliate, E-Mail-Marketing)

7 sofort umsetzbare Google AdWords-Strategien in dieser E-Mail …

Es schreibt Ihnen Michael Zander, Chefredakteur von „Onlinemarketing aktuell“ aus dem renommierten Fachverlag für Marketing- & Trendinformationen (Bonn) mit über 15.000 Unternehmenskunden seit 2002

Liebe Leserin, lieber Leser,

kostenlos stellen wir Ihnen in dieser E-Mail 7 sofort umsetzbare Strategien vor, mit denen Sie Ihre Google-AdWords-Kampagnen sofort optimieren.

Präsentiert wird Ihnen dieser Service von „ Onlinemarketing aktuell“, Ihrem neuen festen Ansprechpartner in allen Onlinemarketing-Fragen.

Seit wann sind die mein fester Ansprechpartner? Ich halte sowas für unseriös.
Damit ist „ Onlinemarketing aktuell“ unverzichtbar für jeden, der heute professionell im Internet Produkte verkauft.

*lach*
Neben Suchmaschinen-Marketing finden Sie in „ Onlinemarketing aktuell“ auch sofort umsetzbare Lösungen für SEO, Affiliate- und E-Mail-Marketing.

sieht man ja beim Emailmarketing, was die Kompetenz ist *grins*, OHNE Zustimmung und meterlang, echt Profis ;-).
Überzeugen Sie sich jetzt selbst. Gratis und risikofrei. Einfach hier klicken und Formular ausfüllen.

Herzlichst, Ihr

Michael Zander,
Chefredakteur
Gratis-Geschenke
nur noch bis 11.03.08

Inhaltsverzeichnis:

7 sofort umsetzbare Google AdWords-Strategien Onlinemarketing-Datenbank: 127 Lösungen sofort einsetzen
Gratis: 1x persönliche AdWords-Optimierung Tagesaktuelle Onlinemarketing-Tops und -Flops im Redaktions-Blog Praxis-Beispiel: Von uns optimierte AdWords-Anzeige (5 Fehler entdeckt) …
Vorschau: Exklusive Onlinemarketing-Lösungen im März/April

1. 7 sofort umsetzbare Google-AdWords-Strategien

Sichern Sie sich jetzt den neuen Spezialreport mit den folgenden 7 sofort umsetzbaren Google-AdWords-Strategien.

Zusätzlich erhalten Sie einen Gutschein über eine kostenlose persönliche Google-AdWords-Optimierung von Michael Zander ( siehe unten).

1. So minimieren Sie erfolgreich Ihre Klickpreise
Welche Keyword-Kombinationen sind garantiert profitabel? Wie nutze ich Tippfehler-Keywords? Wie sichere ich mir günstige Nischen-Keywords?
Je genauer Ihr gebuchtes Keyword auf eine Suchanfrage passt, desto günstiger wird ein Klick auf Ihre Anzeige.
So geht’s …

Ich hatte immer gedacht, das sei kundenspezifisch, naja……
2. Nutzen Sie dieses neue Google-Tool zum Finden unbekannter AdWords-Nischen
Finden Sie ganz bequem zusätzliche Keywords, die Ihre Zielgruppen suchen. Dieses Tool schlägt Ihnen Alternativen zu Ihren Begriffen vor und zeigt auch die „Mitbewerberdichte“ an. So geht’s…

Ach, der Keyword-Generator? Ich benutze den seit ca. 2005, dazu noch das Gleiche in Yahoo.
3. AdWords-Outsourcing:
Profitieren Sie von diesen 3 Vorteilen
1. Steigern Sie Ihre Reichweiten: Freiberufliche AdWords-Optimierer (SEM-Affiliates) leben davon immer die neuesten und stärksten Keywords zu finden.
2. Erhöhen Sie den Wettbewerb: Wenn Sie mit mehreren Anbietern arbeiten, gewinnt der Beste und am Ende sind Ihre AdWords immer auf den besten Positionen.
3. Sparen Sie Kosten: Sie zahlen nicht an Google, sondern nur für jeden realen Kontakt. Wünschen Sie mehr Informationen dazu? So geht’s… Und die passenden SEM-Affiliates finden Sie hier …
4. Regionale Google-Anzeigen:
So vermeiden Sie Streuverluste
In der Kampagnenverwaltung Ihres AdWords-Kontos können Sie die Regionen auswählen, aus denen Ihre Klicks kommen sollen. Google erkennt dies aufgrund von IP-Adressen, Domains und weiteren Eigenschaften. Ein weiterer Vorteil: Verzichten sie auf lästige Ortsangaben, z.B. „Anwalt Bonn“ ist nicht mehr nötig. So geht’s …

Oh, sowas gibts? Benutze ich auch schon Jahre ;-). Und Adwords-Optimierer gegeneinander arbeiten lassen? Würde ich nicht mitmachen und auch sonst kein Profi. Das Zahlen pro Kontakt heißt übrigens feiner unterteilt: CPO (Cost per Order), CPS (Cost per Sale), CPL (Cost per Lead)………
5. Dynamische Keywords:
Die Risiken trotz besserer Klickraten
Dynamisch bedeutet, dass der Suchbegriff des Users in Ihren Anzeigentext integriert wird. Anzeigen mit dynamischen Keywords verbuchen im Allgemeinen 2- bis 3-mal höhere Klickraten als einfache Anzeigen. Hier erfahren Sie, welche Platzhalter es gibt, für welche Branchen sich dynamische Keywords eignen und bei welchen Produkten sie schaden.

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie man das verallgemeinern kann….
6. Die Landing-Page ist entscheidend:
So gewinnen Sie AdWords-Klicker als Besteller
Vermeiden Sie unbedingt den Kardinalfehler die Interessenten auf die Startseite, in Ihren Shop oder auf eine Kategorienübersicht zu leiten. Verwenden Sie stattdessen eine eigene Landing-Page für allgemeine und eine für spezifische Begriffe. So geht’s …

DAS lohnt sich u.U. nur bei heftigen Keywords…….
7. Dauer-Test: Warum und wie Sie Ihre AdWords-Anzeigen kontinuierlich verbessern sollten
Arbeiten Sie immer mit mindestens 2 Versionen Ihrer Anzeige ( Anleitung). Lassen Sie diese Anzeigen immer gegeneinander laufen (mit der Option „leistungsunabhängig“). Testen Sie so regelmäßig Änderungen, um Ihre Anzeigen zu optimieren.
Beachten Sie dabei aber …

Uuuups, wie neu…………
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Sichern Sie sich jetzt dieses exklusive Google-Wissen, um Ihren Produkten den entscheidenen Vorteil zu verschaffen.

WAS ist daran exklusiv? Das ist Adwords für Einsteiger………
Wenn Sie sich jetzt hier registrieren, erhalten Sie diese 7 Strategien kostenlos.

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2. Onlinemarketing-Datenbank:
127 Lösungen sofort einsetzen + sofort Zeitsparen

Alle Lösungen aus „ Onlinemarketing aktuell“ finden Sie jetzt in der Onlinemarketing-Datenbank.

Registrieren Sie sich jetzt hier kostenlos.
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Über die Monatsangabe finden Sie sofort den gewünschten Artikel.

Best of: 13 der 127
Onlinemarketing-Lösungen:

E-Mail-
Marketing Wie Sie mit der 1. Bestätigungsmail schon Umsatz machen (wenn die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden noch am größten ist) – am Beispiel Otto & Co … Januar 2008
Recht Bundesgerichtshof schafft endlich Rechtssicherheit zur Preisangaben-Verordnung: Wo Umsatzsteuer, Liefer- und Versandkosten jetzt stehen müssen … Januar 2008
Affiliate 5 Voraussetzungen, in denen Sie auf die bewährten Affiliate-Netzwerke setzen sollten und Ihre Vorteile
dadurch Februar 2008
Affiliate So finden Sie das optimale Vergütungssystem für Ihr Partnerprogramm: 3 Modelle für höheren Umsatz bei geringstem Risiko Februar 2008
Marketing + Recht So planen Sie ein erfolgreiches EM-Gewinnspiel um neue Kunden zu gewinnen und welches EM-Logo Sie noch verwenden dürfen Dezember 2007
SEO Page-Rank-Update von Google: So reagieren Sie konkret auf die Kauflink-Abwertung Dezember 2007
Recht Urteil LG Berlin: IP-Adressen von Website-Besuchern dürfen nicht mehr gespeichert werden Dezember 2007
PR Blogs automatisch nach Einträgen über Ihr Unternehmen überwachen: Nutzen Sie diese 2 Tools November 2007
E-Mail-
Marketing Erfüllt Ihr Newsletter die aktuellen und rechtlichen Anforderungen an Absender, Betreffzeile, Ansprache, Abbestellmöglichkeit und Impressum? November 2007
SEM Kostenlose Werbung für Ihr Unternehmen in den Millionenfach besuchten Google Maps November 2007
Affiliate So richten Sie ein eigenes erfolgreiches Partnerprogramm ein – am Beispiel von Sascha Preisegger, der 1999 sein Partnerprogramm gründete und heute 60 % aller Umsätze über dieses Netzwerk generiert Oktober 2007
E-Mail-
Marketing 10 Tipps, wie Sie die Anmelderaten für Ihren Newsletter erhöhen – am Beispiel einer mehrfach prämierten US-Firma Oktober 2007
E-Mail-
Marketing 8 Schritte, wie Ihre Newsletter seltener in Spam-Filtern landen Juli 2007

Mhh, und was ist mit DIESEM SPAM?
Ja, sichern Sie sich jetzt diese und viele weitere Onlinemarketing-Lösungen.

Sie sind nicht im Handel sondern nur direkt über den Verlag erhältlich.
Sie sehen: wirklich eine einmalige Gelegenheit.
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3. Gratis: 1x persönliche AdWords-Optimierung durch Chefredakteur Michael Zander

Stehen Sie bei Ihren Onlinemarketing-Entscheidungen unter Zeit- und Budgetdruck?

Fragen Sie Chefredakteur Michael Zander und seine Redaktion an Online-Marketing-Entscheidern!

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Erhöhen Sie noch heute Ihre Position bei Google – ohne mehr dafür zu zahlen. Und gewinnen Sie sofort mehr Kunden für das identische Online-Budget.

So geht’s: Schicken Sie Chefredakteur Michael Zander Screenshots wie diese zu ([Druck]-Taste drücken, in Word über „Bearbeiten“ -> „Einfügen“ erstellen):
Sie erhalten von Michael Zander kostenlos eine kompakte AdWords-Optimierung per E-Mail.
Gratis.

Bitteschön, dann geben Sie mal munter Ihre Adwords-Liste mit den jahrelang ausgetüftelten Keywords an einen Verlag mit solch aggresivem Marketing, alles klar.
Ihr fester neuer Ansprechpartner im Onlinemarketing Michael Zander kann Ihnen zu jedem Thema Erfolgs-Beispiele nennen, die Sie als Inspiration verwenden können. Auch warnt er regelmäßig vor Onlinemarketing-Fehlentscheidungen, wenn gerade wieder ein Trend „hochgekocht“ wird.
So sichern Sie sich die persönliche Beratung:
Senden Sie Herrn Zander eine E-Mail und Sie erhalten eine individuelle Antwort. Dieser Service ist im Preis jeder Ausgabe von „Onlinemarketing aktuell“ bereits enthalten.
Testen Sie es doch gleich jetzt …

Sichern Sie sich durch diese „2. Meinung“ ab.
Delegieren Sie einen Teil Ihrer Verantwortung an uns.
Mit dem Beratungs-Service „Onlinemarketing aktuell“ haben Sie eine seriöse, verlässliche Quelle, auf die Sie sich bei Ihren Entscheidungen intern berufen können.

Profitieren Sie – wie schon über 15.000 Unternehmenskunden seit 2002 – von unserem exklusiven Praxiswissen.

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Könnte sogar stimmen ;-). Empfehle nach wie vor das Buch Website Boosting von Prof. Dr. Mario Fischer. Der Mann weiß aber, wie es funktioniert ;-). Und selbst gute Profis kosten keine 200/h.
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Und so geht der ganze Kladderadatsch weiter, seriös und fundiert oder etwa nicht? *grins*
Gratis-Geschenke nur noch bis 11.03.08

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de