Wie man mit Nicht-Sportlern Sportartikel vermarketingt

Eins vorneweg, ich leiste Elton, dem Praktikanten von Stefan Raab Abbitte. Bisher war er nicht unbedingt in höheren Leistungsklassen des Sports zu finden, außer bei der Wok-WM oder bei einigen anderen Events von Stefan Raab.

Und jetzt ist Elton ein Werbestar für Nike. Unter Elton-laeuft.de wird ausführlich über seine Vorbereitungen zum New York City Marathon berichtet. Und zufälligerweise ist Nike der Sponsor von Elton. Und zufälligerweise gibts auch noch ein Gewinnspiel um gute Sprüche auf Elton`s T-Shirt mit Gewinnmöglichkeit eines Nike-Outfits.

Ich finde sowas clever. Elton ist ein Sympathieträger, der immer als leicht schusseliger wenn auch intelligenter Schmusebär erscheint. Und wenn er sich aufrafft, können andere das ja wohl auch, oder? Weiterhin bekommen alle jede Menge Publicity und die Mannschaft von TV-Total nebst Nike wahrscheinlich auch eine Unmenge an Ideen, welche sich nachher prima vermarkten lassen.

Hier wird der interessierte Web 2.0 User doch glatt wieder einmal zum Lieferanten für Inhalte ;-).

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de