Wieder etwas für die Wunschliste bei Web 3.0

Online Controlling kann eine ganze Menge. Sie sehen ja selbst eine sehr einfache Funktion auf dem Blog, dass die Einwahlpunkte der letzten 10 Besucher anzeigt. Bei den „richtigen“ Systemen zum Online Controlling sind dagegen weitaus feinere Auswertungen möglich, bis hinab zu einem Straßenzug. Ist ja alles ganz nett, aber ich hätte da noch ein paar weitere Wünsche für ein Web 3.0.

Wie wäre es beispielsweise, wenn man neuronale Agenten schalten könnte und diese mit dem Gebotsmanagement verknüpft? Das wäre einmal eine richtig nützliche Geschichte.

Schwellwerte festlegen, Handlungsoptionen einstellen und dann die Systeme teilautomatisiert arbeiten lassen. Natürlich gibt es schon automatische Gebotsmanager, aber denen fehlt es oft an den Feineinstellungen, etwa bei der Beobachtung der Konkurrenz.

Sie sagen so etwas wäre neu? Nein, das gibt es schon seit langem bei Sicherheitssoftware. Nur ist

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de