Xing – Agression als Werbebotschaft?

Ich gebe es ja zu und schäme mich etwas, ich war kurzfristig wieder im Xing Forum Vertrieb und Verkauf -Spitzname Verraten & Verkauft. Anlass war eine Diskussion um Social Media. Die Argumentation war recht oberflächlich und die Propaganden lieferten für mich nicht nachvollziehbare Logik. Etwa: Wir machen das, weil es erfolgreich ist und es ist erfolgreich, weil wir das machen. Substantiell kam nicht viel hinterher. Fragen nach Methodik, Kompetenz etc. wurden nicht beantwortet.

Etwas anderes aber war interessant. Es gibt eine ganze Menge Leute, welche sich in diesen Diskussionen gerne mächgtig ereifern und sich auf die Seite der Unfug-Vertreter stellen. Ganz einfach, weil es dort Krawall gibt. Dazu kommen noch einige Werbemenschen, welche keine Ahnung vom Thema haben, jedoch munter loslegen. In beiden Fällen ist dies meiner Meinung Gift fürs Klima und folglich den Umsatz der gesamten Gruppe.

Die Werbebotschaft dieser Gestalten erschließt sich mir nicht. Offenbar gibt es aber einen Gutteil Personen, welche die Sozialkontakte und damit auch Konflikte 1:1 ins Web verlagert haben. Nachteil für vermeintliche Businessforen ist dann natürlich, dass man sich nicht sauber von derlei Gestalten abschotten kann. Hier sehe ich die Möglichkeit zu handverlesenen, kleineren Foren, welche mit sehr viel höherer Kompetenz (und vielleicht auch solventeren Kundenbeziehungen) Störer nicht erst ausschließen, sondern weit im Vorfeld bereits ausselektieren

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de