Zeitliches Surfverhalten verschiedener Benutzergruppen

Nach der Studie von Symantec zum Thema Männer und Frauen hier ein paar Informationen, welche sich u.a. durch Online Controlling herausfinden lassen. Wenn man verschiedene Shops betreut sowie deren Werbekampagnen, zeigt sich alsbald einiges über das Surfverhalten unterschiedlicher Benutzergruppen.

Ich werde jetzt natürlich nicht in die Details gehen, alldieweil dies eines unserer Alleinstellungsmerkmale ist – damit wir exakt planen können, wann beispielsweise Adwords-Kampagnen geschaltet werden und für wen.

Trotzdem sollten Sie sich einmal fragen, wie beispielsweise das Surfverhalten von Handwerkern, Angestellten, Hausfrauen mit und ohne Kinder aussieht. Wie sich das Surfverhalten nach dem Alter der Kinder richtet. Und, noch genauer, wie sich das Surfverhalten von einfachen Angestellten, leitenden Mitarbeitern oder der Geschäftsführung unterscheidet. Wir haben diese Informationen aus langjähriger Erfahrung und aktuellen Daten verschiedener Shops, von Adwords und Yahoo Search Kampagnen und natürlich aus dem Online Controlling.

Und natürlich auch die regionalen Unterschiede. Bayern unterscheidet sich von Bremen, was (prozentual relativiert) Besuchszeiten, Verbindungen (innerhalb von Bayern selbst gibt es große Unterschiede von analog bis 16kDSL), Rechnerausstattung und Kaufkraft angeht.

Hat man diese Daten, sind punktgenaue Adressierungen möglich ;-).

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de