Die Sache mit TMG und telefonischer Belästigung durch Callcenter

Heute hatte ich wieder einen Anruf, bei dem man mir den üblichen Lotto-Unfug andrehen wollte. Also die übliche Belästigung durch Callcenter. Natürlich, wie üblich, mit unterdrückter Rufnummer. Tatsache ist, dass ich nach Inkrafttreten des TMG niemanden die Erlaubnis gegeben habe, mich ungefragt anzurufen. Hehe, Sie bemerken die Ironie? Ungefragt anrufen ist naturgemäß reichlich schwierig……..

Als Online Marketer darf man zwar durchaus mit Anrufen rechnen, die themenbezogen sind, private Angebote sind ohne Zustimmung unzulässig und nicht zum eigentlichen Geschäftsbereich gehörende Belästigungen meines Wissens genauso.

Zumal man dort die blödesten Sprüche hört. Die Vermögensberatung XY laberte irgendwas, sie sei von der Bundesregierung beauftragt, die Versorgungslücke zu schließen. Auftragnehmer der Teuerkom haben auch schon mehrmals angeklingelt und wollten meinen Tarif verbessern – geht nicht, bin eh bei Arcor. Und dann sind da noch die beliebten Klassenlotterien. Alle Jubeljahre klingelt es und die einmalige Chance auf blabersülzblubberlall sollte man wahrnehmen. Kommt vor allem gut, wenn es sich so anhört: „Musst machen, ist solide, würd ich auch mein Brudrrr empfehlen“. Soll er, soll er.

Nur ich stehe nicht auf Belästigung. Meist sind es zwar arme Schweine im Callcenter, dafür wirds aber nicht besser.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de