Google Chrome hat bereits jetzt einen Marktanteil

Wow, das ging aber fix. Kurz nachdem sich die Internetgemeinde Google Chrome herunterladen konnte, taucht der Browser schon wahrnehmbar in den Zugriffsstatistiken der Server auf. Mit ca. 3,5 – 4 Prozent ist der Wert zwar nicht signifikant, aber dennoch spürbar. Auf jeweils mehr als das Zehnfache kommen noch auf meinen Servern Firefox und der Internet Explorer.
Aber anders ausgedrückt hat Google mit Chrome die gesamte Kombination aus Apple Safari, Opera und noch ein paar anderen aus dem Stand weg abgehängt. Das lässt auf ein hohes Potential zur Marktdurchdringung schließen. Zwar bekommt Microsoft noch keine grauen Haare, aber die merken es im Web ja sowieso immer erst dann, wenn es zu spät ist ;-).

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de