Nach der dmexco… Expert Round Table

Ich gebe zu, ich war von der dmexco enttäuscht. In den Hallen waren sehr viele Vermarkter und Dienstleister vertreten, was für mich weder etwas Neues bringt, noch sonderlich interessante Geschäftsoptionen einleitet. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die Bussi-Bussi-Agenturszene überproportional vertreten und knackige Fachgespräche selten waren. Dazu kam noch ein für mich nicht gerade berauschendes Essen.

Letzteres gab es auch beim Online Stammtisch Köln, wo man für knackige 59 Euro nur die Getränke frei hatte und sich ansonsten mit für mich nicht sehr leckeren Einfachst-Mahlzeiten gegen weitere Zahlungen ausstatten konnte: Currywurst, Frikadelle im Brötchen oder Schnitzel im Brötchen. Das fand ich nicht nur wenig geschmackvoll, sondern angesichts des gesalzenen Preises für den Eintritt auch reichlich unverschämt. Die Location war nach meinem Geschmack  jedenfalls überfüllt, was u.a. mit schleppender Getränkeversorgung auch nicht gerade für Erheiterung sorgte.

Direkt von der dmexco gings dann nach Belgien(Brügge, Expert Round Table – nicht für jedermann zugänglich ;-)), wo Gespräche eines ganz anderen Kalibers liefen: Jede Menge Know-How und erfolgreiche Praxis. Ein Geben und Nehmen, angenehm. Zumal wurde kulinarisch eine ebenfalls deutlich bessere Leistung erbracht. Mit anderen Worten: Das hat sich richtig gelohnt. 😉

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de