Offiziell: ebay Chef Groß-Selbeck geht zu Xing

ebay Chef Groß-Selbeck wechselt zu Xing

Seit dem 20.11. kochten die Gerüchte. Der Chef von ebay Deutschland, Stefan Groß-Selbeck, verlässt ebay und wird ab 15.01.2009 neuer CEO von Xing. Damit ist eine Ära bei ebay Deutschland zu Ende. Groß-Selbeck leitete ebay auf Erfolgskurs und erreichte sehr gutes Wachstum. Man hörte jedoch von zunehmenden Diskrepanzen zwischen Amerika und Deutschland über die Ausrichtung des Geschäfts. Was derweil beim Umsatz von ebay passierte, wissen Sie selbt. Der Gründer und bisherige Chef von Xing, Lars Hinrichs, wechselt in den Aufsichtsrat.

P.S. Groß-Selbeck ist schnell. Als ich Powerseller Gold erreicht hatte, wurde ich 2005 nach Berlin zum IFA-Event von ebay eingeladen. Im Hangar des Flughafen Tempelhof hatten die eine komplette Kartbahn aufgebaut. Trotz leckerer Drinks wurden sehr schnelle Rundenzeiten gefahren, u.a. vom ebay-Chef ;-).

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de