Sind Frauen dümmer oder denken das nur Webseitenbetreiber?

Bei der Recherche, was die Konkurrenz so bei Gewinnspielen treibt, ist mir eins aufgefallen. Offensichtlich haben einige Anbieter bei Frauen nicht das größte Vertrauen in deren intellektuelle Fähigkeiten.

So, jetzt ducke ich mich erstmal, um dem Proteststurm zu entgehen.

Meine Damen, nicht ich bin der Meinung, dass Frauen dümmer sind, offensichtlich jedoch einige Betreiber von Webseiten. Kann andererseits aber auch an den Themen der Webseiten liegen.

Beispielsweise ist mir der Webauftritt der Zeitschrift Glamour mit einer absoluten Sparausgabe beim Memory aufgefallen. Dort heißt das ganze Ding Glamoury und ist so ziemlich das einfachste Memory der Welt. 12 Karten, macht zusammen 6 Bildpaare. Dafür gibt es aber einen kleinen Kurs in Sachen Modeterminologie oder was man dafür hält.

Auch sonst sind die intellektuellen Herausforderungen des Internet für die Damenwelt eher übersichtlich. Natürlich gibt es überall im Web Gewinnspiele, bei denen die Lösung direkt nebenan steht und eigentlich schon ein trainierter Schimpanse richtig liegen muss.

Aber auch viele Flash-Spielchen sind für Damen eher simpel gehalten. Ich glaube, hier unterschätzen viele Webseitenbetreiber die Computer-Affinität bei Frauen. Naja, solche „Herausforderungen“ sind natürlich auch eine Möglichkeit, indirekt auszudrücken, wie man seine Zielgruppe einschätzt oder was man von ihr hält……………

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de