Symantec kauft Vontu – Live Bericht

Symantec erweitert sein Produktportfolio durch den Kauf von Vontu in Richtung Risk Management, speziell Data Loss Prevention. Gerade findet eine Telefonkonferenz statt, die hiermit sofort ins Blog übertragen wird:

Zusätzlich zum bisherigen Sicherheitsangebot im Bereich von Virenscannern, Firewalls und weiterer Technologien in Form von bsp. Norton 360 ist Vontu der technologische Marktführer im Bereich Data Loss Protection. Aufgrund der langjährigen Beziehung zu Vontu und der ergänzenden Lösung passt Vontu exakt in Symantecs Vision 2.0 von Security. Vontu bleibt eine eigenständige Unit, welche sich in vielen Fällen an die gleiche Kundschaft wendet und daher eine ideale Ergänzung bsp. bei Versicherungen, Industrie oder Banken ist. Vontu hat exzellente Referenzen bei den Top 100 Unternehmen der USA.

Vontu und Symantec bieten einen Rundum-Schutz von einem Endgerät- etwa USB-Stick – bis zum Schutz vor Malware, Spam, Antivirus. Vontu kann dabei sensible Daten identifizieren, zuordnen und schützen. Eine intelligente Klassifizierung von Vontu sorgt für eine ergänzende Auffindbarkeit beispielsweise in Archiven oder Emails. Nebenbei: die Auffindbarkeit sorgt zudem für eine bessere Wirtschaftlichkeit.
Details zur vollständigen Integration gibts nach der durchgeführten Übernahme.

Frage von Web 3.0:

Helfen Sie den Unternehmen auch direkt bsp. durch Optimierung ihrer Business Prozesse, bsp. Optimierung ihrer Informationen?

Vontu+Symantec:

Ja, sowohl im technischen Bereich mit einem Focus auf Sicherheit, wie auch in der Kommunikation.
96 Prozent der Sachen, die wir identizieren, sind Fehler im Business Prozess, die wir sowohl sichern, als auch verbessern. Zudem filtern wir aus dem Firmennetz die sensiblen Daten, bsp. Sozialversicherungsnummer auch aus älteren Datenbeständen, damit sie Datenschutzbestimmungen genügen.

Die Implementation von Vontu sensibilisiert zudem die Mitarbeiter im Handling sensitiver Informationen.

…………………………

Gekürzt und sinngemäß live-übersetzt aus dem Englischen wiedergegeben.

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de