Was sich so auf Web 3.0 tut

Vielleicht sind Sie ja interessiert, wie das Angebot von Web 3.0 bisher angenommen wird und was man alles an Ereignissen in den Logfiles sowie im Onlinecontrolling findet.

Also, gestartet ist das Blog Ende November und man kann jetzt langsam die Tendenzen erkennen, wohin es geht. Zunächst einmal scheinen wir ganz gut anzukommen. Durchschnittlich erreichen wir rund ein Viertel wiederkehrende Leser und sind bei RSS-Lesern auch recht beliebt. Die Recherchetiefe liegt bei durchschnittlich 4,7 Ebenen. Ergo suchen Menschen nach dem Link auf Web 3.0 noch weitere Inhalte. Die Verweildauer ist so um die 8 Minuten. Angesichts des frühen Status dieses Blogs geht das voll in Ordnung.

Die Kombination aus Fakten, Tipps und Geläster scheint ebenfalls zu funktionieren. Korreliert man die Ergebnisse des Onlinecontrolling, suchen Besucher ein, zwei Themen ab und schauen gerne zusätzlich auf unsere Kuriositäten sowie die spitzen Bemerkungen zu Web 2.0 und Web 3.0. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Benutzer mit Windows-Systemen, aber auch einige Werbeagenturen und Grafiker dürften (Browser=Safari) darunter sein. Naja, ich hoffe, die klassischen Werbeagenturen sind nicht zu sauer, dass wir die ein oder andere Spitze in deren Richtung abfeuern ;-).

Insgesamt gab es, neee, wir verraten jetzt nicht, wie viele Seitenaufrufe. Qualifizierte Visits: über 1.300. An den IP Adressen konnte man sehen, wer uns besucht hat. Interessant. Von Zufallstreffern in Google (vor allem generiert in Lifestyle und ebay) bis hin zu sehr großen Konzernen. Adsense funktioniert ganz gut, auch wenn die Resultate mit einem weiteren Ausbau

Autor: Georg Grohs Online Marketing

Online Marketing, Erfahrung seit 1998, einige einzigartige Erfolge. Aber immer mit einem Lächeln. georg-grohs.de